Freitag, 2. Oktober 2015

[Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen

Wir mir mit Schrecken auffiel habe ich tatsächlich nicht über diese geniale Runde geblogt, bei der wir schon einige Kapitel der Kampagne gespielt haben und schon bei Teil 10 sind. Warum auch immer. Entschuldigung dafür!

ManuFS hat die [D&D5]-Kampage "Hoard of the Dragon Queen", kurz HotDQ, für [Savage Worlds] umgemünzt und wir erlebten schon einiges an Abenteuern, es sind sogar schon Helden gestorben, beim Kampf gegen den Drachenkult, der sich zum Ziel gesetzt hat die Königin der Drachen wieder zu erwecken, was durchaus unangenhme Konsequenzen für die Welt haben könnte.

Die letzte Hoffnung der Schwertküste ist die Heldengruppe, die von ManuFS durch eben diese geführt wird, bestehend aus:

 - Olaf Loehn (Spieler: Preek)- Mensch und Magier, Blitzewerfer, Bezwinger des Wachttums des Drachencamps und der schönste Mann des Universums, der alle mit seinem Scham erschlägt, oder seiner großen Klappe, wenn er nicht gerade vor Höhenangst schlotternd in der Ecke liegt.

- Lorwull (D4rkx3) - Drachengeborener Mönch des Lathander, der alles zu Brei schlägt oder mit seinem Eisatem einfriert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, auch wenn ihnen das auch nicht hilft, seinem Zorn zu entkommen.

- Dimble Dergel (Affendämon Tsu)- Gnom und Druide, Pilzsammler und Schwinger des Holzstabs der absoluten Zerstörung, sowie bester Freund des einzig wahren Helden der Gruppe, seines treuen Belgeiters Wolf, einem nunja eines Wolf eben.


- Tinnurandir Ithildim (ich)- Halbelf und Schurke, der mit Dolch und Bogen den Tod aus den Schatten bringt, wenn er denn trifft. Nun auch Schattenhengst genannt, denn unter seiner echten Namen wird er gesucht in seiner Heimatstadt Waterdeep, wo er, unberechtigterweise, beschuldigt wird Dinge gestohlen zu haben, wie das Herz und die Jungfräuligkeit einer Kaufmannstochter. Nun, das Herz stimmt, aber mehr gab es da nicht zu stehlen. Ehrlich!

Daher hier einfach mal alle Teile verlinkt.

Teil 1:



weiter geht es...
Teil 2:

 

Teil 3:
 


Teil 4:


Teil 5:


Teil 6:


Teil 7:


Teil 8:
 

Teil 9:


Teil 10:


Weiter geht es am Donnerstag, dem 15. Oktober 2015 auf dem Kanal von ManuFS - MFS Gaming