Freitag, 29. Juli 2016

[Pathfinder] CoTC #1 - Teil 4 - Neue Ziele

Unsere Helden verbrachten die Nacht in ihrem neuen Haus, in dem einst Zellara mit ihrem Sohn lebte, nachdem sie etwas entstaubt, und alle Schlösser und Fensterläden geschlossen und gesichert, haben, da man keine Überraschungen in der Nacht möchte und verbrachten eine halbwegs erholsame Nacht ohne Zwischenfälle, auch wenn ab und etwas Krach von Betrunkenen oder weiter entfernten Kämpfen war. Es hab Vorteile in der Nähe der Stadtwache zu wohnen.

Es tauchen noch ein paar von Lamms Lämmchen auf und bitten um Obdach für die Nacht, was man ihnen gewährt. 

Man beschließt sich erst einmal am nächsten Morgen etwas in der Gegend umzusehen und entdeckt dabei in einer Seitengasse einen feinen Herrn umringt von Arbeitern, die diesen offensichtlich bedrohen.

Freitag, 22. Juli 2016

[Pathfinder] CotCT #1 Teil 3 - Gaedren und Chaos

Arnil wurde heute durch die anderen gesteurt, das der Spieler nicht anwesend seind konnte. 

Caecilia, Janka, Scitch und Arnil haben Gaedrens Schläger getötet, bis auf Yargin, den sie nun verhören. Er leistet zwar anfangs noch etwas widerstand, bettelt aber schnell um Gnade, als er erkennt, dass Gaedren ihm nicht helfen wird, und alle anderen tot sind, wobei die Tritte in den Untertleib durch Janka und Caecilia sicher auch halfen.

Brav erzählt er wo sich Gaedren aufhält und wird dann erst einmal gefesselt und genebelt zurück gelassen. Eine gewisse Zufriedenheit stellt sich in der Gruppe ein. Gaedren Lamm ist gefunden und wird heute nacht sterben!

Bevor man sich dem Untergeschoss in dem Lamm sich aufhalten soll, zuwendet, untertersucht die Gruppe erst einmal das brüchige seeuntüchtige Schifff, das am Steg festgemacht ist. Scitch betritt die Krakentorheit und bemerkt eine Spinne, woraufhin er die anderen vor einer möglichen Gefahr warnt.

Freitag, 15. Juli 2016

[Pathfinder] CotCT #1 Teil 2

Wie jeden Dienstag...

Es war Nacht in Korvosa und in einer Gasse nahe der alten Fischerei am Westpier 17 lungerten ein paar Gesellen in einer Gasse herum und beobachteten das dunkle Gebäude. Nein, keine Räuber oder Frauenschänder, sondern ein Magus, eine Bardin, eine Kämpferin und Orakel.

Und dennoch war diese Gruppe auf Mord und Raubzug aus, denn sie wussten nun, dank der Kartenleserin Zellare, endlich wo sich ihr aller Erzfeind Gaedran Lamm, der auch Zellara bestohlen und ihren Sohn getötet hat, aufhielt und überlegten gerade, wie sie am besten vorgehen sollten. Die Ungerechtigkeit musste Gerächt und das Diebesgut dem Täter genommen werden.

Sollte man nachts in das Gebäude eindringen, oder doch lieber am Tag? Nachts war alles verschlossen, aber man entschied sich für rasches Handeln.
Gaedren musste noch heute nacht sterben!

Montag, 11. Juli 2016

[Pathfinder] Curse of the Crimson Throne #1 Teil 1

Am Dungeontag, ähm Dienstag war es so weit. ich hatte endlich mein erstes Mal
Nein, nicht DAS erste Mal, das andere, mein erstes Mal als Spielleiter. Ich war nervös und es war auch gleich eine Orgie mit vier anderen, nämlich meinen Spielern. Zum Schutz meiner zarten Gefühle, haben wir off-air gespielt, aber trotzdem möchte ich das hier festhalten.

Wir haben Curse of the Crimson Throne #1 - Edge of Anarchy (Der Fluch des Purpurthrones - Am Rande der Anarchie), auch kurz CoCT genannt, begonnen, einen Abenteuerpfad von Paizo für [Pathfinder], der in der varisischen Stadt Korvosa spielt, also erst einmal als Stadtabenteuer beginnt.

Meine Opfer sind folgende fröhliche Gesellen:
  • Profezzor Dark als Caecilia, einer Fetchling die ihr Geld als Bardin und Schauspielerin verdient.
  • Skeeto als Arnil Ebym, ein Aazimar-Elf, der als Orakel des Lebens von Spenden lebt und den Bedürftigen (wie etwa sich selbst) hilft.
  • V-L-Tier als Janka von Rivitoz, Tiefling, von "Beruf" Brawler
  • The Dude als Scitch, ein Ratling-Ding, und als Magus im Einsatz
Gemeinsam sind diesen völlig verschiedenen Leuten drei Dinge:

Erstens wohnen alle momentan in Korvosa, weil sie da her kommen oder sich eben einfach momentan da aufhalten,

Zweitens bindet sie der gemeinsame Hass auf eine Person an die Stadt, nämlich auf Gaedren Lamm, einen lokanen Verbrecher, der allen entweder selbst oder Familie und Freunden in irgendeiner Form Unrecht tat, das reicht von falschen Beschuldigungen bis hin zur Ermordung.

Drittens wurden alle von einer Person namens Zellara kontaktiert und zwar auf eine ungewöhnliche Art und Weise.