Montag, 20. Oktober 2014

SPIEL 2014

Wie auch im Jahr zuvor, machte ich auch dieses Jahr wieder auf zu den internationalen Spieltagen in Essen, sprich der Spiel 14, sowie die Hallen dieser Messe unsicher.

Da die GDL sich dieses Wochenende für einen Streik ausgesucht hat, nicht mit der Deutschen Bahn, sondern in einer Gruppe mit dem Auto. Die jüngste Teilnehmerin war 12, entschuldigung, natürlich "schon fast 13", der älsteste war ich alter Sack, denn die ebenfalls anwesende Mutter der jungen Dame kann höchsten 29 gewesen sein, wie das bei Frauen üblich ist. Dazu noch eine weitere Dame und natürlich der Fahrer, also insgesamt fünf spielbegeisterte Leute. Danke fürs Mitnehmen und die angenehme Zeit.

Wir kamen erstaunlich gut voran und Stau fand sich gar nicht, was die Vorfreude doch schon erheblich steigerte und den Frust über die Bahn senkte.Auf dem Weg Richtung Parkplatz standen wir kurz an einer Ampel, als ein, dem Wagen nach zu urteilen, Handwerker an die Scheibe klopfte und uns seinen Parkplatz anbot, da er jetzt gleich wegführe und wir doch bestimmt zur Spielemessen möchten. Wir passten wohl in das Schema und nahmen dankend an. Nochmal Danke unbekannterweise an dieser Stelle. Ein kurzer Fußmarsch und schon stürmten wir die Hallen.